Direkt zum Inhalt

5 Jahre im Team Salzmann

Mein Weg

5 Jahre im Team Salzmann

Ich kann mich noch genau an den Tag des Vorstellungsgespräches erinnern: es hat in Strömen geregnet und ich habe mir Sorgen darüber gemacht, welchen Eindruck ich so durchnässt hinterlasse. Als ob es nicht reichen würde, eine unerfahrene Studienabsolventin zu sein.

Damals hätte ich mir nie gedacht, dass ich 5 Jahre später Architektur-Projekte selbstständig umsetze und von der Idee über alle Entwicklungsstufen in der Planung bis hin zur Fertigstellung des Gebäudes federführend (okay – es ist vielleicht mehr CAD führend) mit dabei bin.

Eigentlich hat mich die unglaubliche Menge an technischen und baulichen Inhalten der Architektur während dem Studium sehr eingeschüchtert. Ich war einem Studienabbruch näher als einer überzeugten Architektin.

Die ersten Jahre im Job bestanden dann aus viel Kooperation, vielen Fragen, vielen Plänen, Besprechungen und schrittweisen Erfahrungen. Im letzten Jahr war die Entwicklung dann ein riesiger Sprung. Ein Großprojekt – der Umbau der Valisera Bahn - mit vielen speziellen Anforderungen und Rahmenbedingungen, in diesem Fall die Planung der Valisera Bahn.

Ich freue mich, dass das Projekt in meiner Heimatregion umgesetzt wird. In Zukunft kann ich über diese Seilbahngebäude erzählen: „Diese Gebäude habe ich damals mit entworfen, im Detail geplant und den Bau bis zur Fertigstellung begleitet.“ Jetzt freue ich mich aber erstmal auf die Eröffnung, meine erste Fahrt mit der Bahn und die ersten Schifahrer:innen, die die neue Bahn nutzen werden.

DANKE Katrin, für 5 gemeinsame Jahre und 10 gemeinsam geplante Gebäude.

Wir freuen uns auf viele weitere!