Direkt zum Inhalt

Projektübersicht

Erneuerung der Säure- und Laugendosierungen

ThyssenKrupp Presta AG, Eschen

Die bestehende Säure- und Laugendosierungen in die OBHs und die Neutralisiation ist sehr alt und entspricht in vielen Bereichen (Lagerung der Chemikalien, Verteilung in den Leitungen, Überwachung etc.) dem aktuell geforderten Stand der (Sicherheits-)Technik.

Aus diesem Grund wurde Salzmann Ingenieure beratend und federführend (überwachend) projektbegleitend zur Projektierung und Implementierung der neuen Dosieranlagen beigezogen.

Anlagedaten

Projektziel
Implementierung neuer Säure- und Laugendosierungen inkl. der erforderlichen Vorhaltungen in entsprechenden Lagerbehältern, die dem Stand der Technik und den höchsten sicherheitstechnischen Anforderungen entsprechen.
Fertigstellung
offen - Projektphase: Vor Vergabe der Anlagentechnik

"Salzmann Ingenieure unterstützt uns seit 2010 bei der Umsetzung unserer Abwasserprojekte mit ihrem langjährigem Know-How. Besonders wichtig für uns dabei ist auch die umsichtige und übergreifende Koordination interner Projektteams mit den verschiedenen externen Lieferanten"